Sitemap | Datenschutz | Kontakt | Impressum | Home
 

Aktuelles im Februar 2022 [Zurück]


  Ylenia und Zeynep sorgen für "Sturmeinsätze" -  18.02.2022

Foto: KFV NEA

Die beiden Sturmtiefs "Ylenia" und "Zeynep" sorgten am 17. und 18. Februar 2022 für rund 50 Sturmeinsätze der Landkreis-Feuerwehren. In den Morgenstunden des 17. Februar, und dann noch einmal um die Mittagszeit, waren eher Feuerwehren aus dem westlichen und nord-östlichen Teil des Landkreises gefordert, umgestürzte Bäume von Straßen zu entfernen und Sturmschäden zu beheben. Am 18. Februar waren dann zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr rund dreißig Wehren, meist im Süden des Landkreises, zu Sturmeinsätzen im Einsatz. Teilweise wurden auch Straßen über Nacht gesperrt, weil während des Sturmes die Arbeit für die Einsatzkräfte zu gefährlich war. mehr

  Europäischer Tag des Notrufs am 11.2. -  11.02.2022
"Egal ob bei Feuer, einem ärztlichen Notfall oder einem Unfall: Europaweit können alle bei Unglücken kostenlos die '112' wählen und schnell Hilfe holen", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann anlässlich des 'Europäischen Tags des Notrufs' . www.notruf112.bayern.de

©2024 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 415 | 415