Sitemap | Datenschutz | Kontakt | Impressum | Home
 

Ylenia und Zeynep sorgen für "Sturmeinsätze" [Zurück]


Die beiden Sturmtiefs "Ylenia" und "Zeynep" sorgten am 17. und 18. Februar 2022 für rund 50 Sturmeinsätze der Landkreis-Feuerwehren. In den Morgenstunden des 17. Februar, und dann noch einmal um die Mittagszeit, waren eher Feuerwehren aus dem westlichen und nord-östlichen Teil des Landkreises gefordert, umgestürzte Bäume von Straßen zu entfernen und Sturmschäden zu beheben.

Am 18. Februar waren dann zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr rund dreißig Wehren, meist im Süden des Landkreises, zu Sturmeinsätzen im Einsatz. Teilweise wurden auch Straßen über Nacht gesperrt, weil während des Sturmes die Arbeit für die Einsatzkräfte zu gefährlich war. Nach den Arbeiten konnten alle ehrenamtlichen Einsatzkräfte wohlbehalten zu ihren Standorten zurückkehren.



Fotos & Bericht: Rainer Weiskirchen



©2022 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 21824 | 1799