Stefan Kallert ist neuer Kreisbrandinspektor für den Bereich A

17.07.2026
Abschnitt A Kreisbrandinspektion Kreisbrandinspektoren
Der Nachfolger von Florian Brandt kommt aus Neuhof a.d.Zenn und tritt sein Amt zum 18. Juli an

Die letzte Vakanz in der neu besetzten Kreisbrandinspektion ist besetzt: Stefan Kallert ist zum 18. Juli neuer Kreisbrandinspektor für den Bereich A im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim. Der Nachfolger von Florian Brandt, der seines Zeichens als Kreisbrandrat die Nachfolge von Alfred Tilz antrat, war in den vergangenen zehn Jahren Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neuhof a.d.Zenn.

Am Freitag, 17. Juli, wurde Stefan Kallert im Beisein von Landrat Dr. Christian von Dobschütz von Kreisbrandtrat Florian Brandt in sein neues Amt bestellt. Stefan Kallert war Anfang des Jahres 2000 seiner Heimatwehr in Neuhof a.d.Zenn beigetreten und hatte zahlreiche Lehrgänge absolviert, bis er im April 2016 zum Kommandanten gewählt wurde.
In seiner Funktion als Kreisbrandinspektor für den Bereich A im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim ist Stefan Kallert für die Kommunen Baudenbach, Dachsbach, Diespeck, Dietersheim, Emskirchen, Gerhardshofen, Gutenstetten, Hagenbüchach, Markt Erlbach, Münchsteinach, Neuhof a.d.Zenn, Neustadt a.d.Aisch, Trautskirchen, Uehlfeld und Wilhelmsdorf verantwortlich. Zudem obliegt Stefan Kallert die landkreisübergreifende
Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehren.