Sitemap | Datenschutz | Kontakt | Impressum | Home
 

Brand in Schnodsenbachn [Zurück]


Am Sonntag, 12. September 2021, wurde gegen 13.38 Uhr der Integrierten Leitstelle in Ansbach ein Scheunenbrand in Schnodsenbach (Scheinfeld) gemeldet. Alarmiert wurde daraufhin die Wehren aus Schnodsenbach, Scheinfeld, Markt Taschendorf, Langenfeld, Markt Bibart, Burgambach, sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Holz- und Strohlagerstätte bereits im Vollbrand. Über 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren bekämpften den Brand mit mehreren Strahlrohren, allerdings war das Gebäude nicht mehr zu retten. Zur Löschwasserversorgung wurde eine Förderleitung von einem nahen Bach aufgebaut.



Fotos: Thomas Popp
Bericht: Rainer Weiskirchen



©2021 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 1626286 | 190