Neuer Kreisbrandmeister [Zurück]

Mit Wirkung vom 1. März 2022 wurde Jörg Wohlleb (27), stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Wilhelmsdorf, zum neuen Kreisbrandmeister (KBM) für die Dienstaufsicht der Feuerwehren des Marktes Emskirchen und der Gemeinden Hagenbüchach und Wilhelmsdorf ernannt. Mit der Ernennung durch Kreisbrandrat Alfred Tilz und der Bestätigung durch Landrat Helmut Weiß, wurde Wohlleb in sein neues Ehrenamt eingeführt. Wohllebs Vorgänger, KBM Hartmut Tanzberger übernimmt die Dienstaufsicht für den Bereich von Jürgen Lechner aus Dachsbach, der durch das Erreichen der Altersgrenze sein Ehrenamt beenden musste.

Landrat Helmut Weiß und Kreisbrandrat Alfred Tilz beglückwünschten Jörg Wohlleb zu seinem neuen Amt als Feuerwehr-Führungsdienstgrad des Landkreises und wünschten ihm bei seinen neuen Aufgaben, in der Einsatzleitung oder in der Ausbildung der Feuerwehren, viel Erfolg und stets eine glückliche Hand. Landrat Helmut Weiß: „Es ist nicht selbstverständlich für einen so verantwortungsvollen Posten, wie den eines Kreisbrandmeisters, den Richtigen zu finden. Wir freuen uns deshalb, dass mit Jörg Wohlleb, ein junger, engagierter und sehr gut ausgebildeter Feuerwehrmann, diese Aufgabe übernimmt“. Jörg Wohlleb bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf seine neue Aufgabe in seiner Heimatgemeinde und den Wehren seiner Nachbargemeinden.

(v.l.): Landrat Helmut Weiß, Kreisbrandmeister Jörg Wohlleb, Kreisbrandrat Alfred Tilz

Fotos & Bericht: Rainer Weiskirchen