Sitemap | Datenschutz | Kontakt | Impressum | Home
 

Aktuelles im März 2019 [Zurück]


  Landkreis-Feuerwehr-Broschüre 2019 -  28.03.2019

Unter Verband > Broschüren steht ihnen ab heute die Landkreisfeuerwehrbroschüre 2019 zum online betrachten und downloaden als pdf-Datei bereit.

  Kommandantenversammlung -  23.03.2019

Foto: KFV NEA

Die Dienstversammlung 2019, der Feuerwehrführungskräfte und Kommandanten des Landkreises Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim, fand dieses Jahr, unter großer Beteiligung der eingeladenen Kommandanten und Ehrengäste, in der Mehrzweckhalle in Markt Bibart, statt. Nach der Eröffnung durch Kreisbrandrat Alfred Tilz, begrüßte auch Klaus Nölp, der Bürgermeister von Markt Bibart, die Anwesenden. Allen Grußwort-Rednern, unter ihnen der stellvertretende Vorsitzende des Bezirksfeuerwehr-Verbands, Thomas Müller, war es eine Herzensangelegenheit, ihren Dank an die freiwilligen Feuerwehr-Einsatzkräfte des Landkreises, für ihre wichtige ehrenamtliche Tätigkeit, auszudrücken. Diesem Dank schloss sich auch Landrat Helmut Weiß in seiner Ansprache an. Nach einem Rückblick über besondere Einsätze an denen er sich mehrfach selbst vor Ort ein Bild von den verschiedenen Einsatzlagen machte, gab Helmut Weiß einen Ausblick auf die zukünftigen Investitionen des Landkreises, zur Weiterentwicklung der Feuerwehr, den steigenden Anforderungen gewachsen zu sein. Er erläuterte unter anderem die Planungen für die folgenden Jahre, wo ein Landkreis-weites Container-Konzept im Mittelpunkt der Investitionen stehen wird und legte großen Wert auf eine fundierte Ausbildung der Einsatzkräfte. mehr

©2024 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 5546 | 3491