Kreisbrandrat überreicht mobilen Rauchabschluss [Zurück]

Die von der Bayerischen Versicherungskammer gesponserten mobilen Rauchabschlüsse, von denen schon einige im Landkreis übergeben werden konnten, überreichte Kreisbrandrat und Kreisverbandsvorsitzender Alfred Tilz im Rahmen der Kommandantendienstversammlung an die Feuerwehren Wilhelmsdorf, Baudenbach, Uehlfeld und Neuhof a. d. Zenn.

Die mobilen Rauchabschlüsse sind vor allem bei Bränden in Wohnungen dazu geeignet den auftretenden Brandrauch auf einen Raum oder Wohnung zu beschränken und damit eine gefährliche Ausbreitung im ganzen Anwesen zu verhindern. Die Beschaffung dieser Abschlüsse erfolgt durch die Bayerische Versicherungskammer und wird ausschließlich an die Mitgliedsfeuerwehren der Kreisfeuerwehrverbände übergeben. Ein weiterer Meilenstein des Landesfeuerwehrverband Bayern. Aus dem Sponsering-Programm der Versicherungskammer konnten im Landkreis neben den mobilen Rauchabschlüssen bereits eine Wärmebildkamera und ein „Powermoon-System“ (Ausleuchten von Einsatzstellen) in Empfang genommen werden.

Foto & Bericht: KBI Neumeister