Steckkreuz KBM Heyer[Zurück]

Aus den Händen von Regierungspräsident Innhofer, im Auftrag des Bayerischen Innenministers, erhielt Kreisbrandmeister Manfred Heyer das Steckkreuz verliehen. Das Steckkreuz des Bayerischen Feuerwehr Ehrenzeichens, ist die höchste Feuerwehr-Auszeichnung in Bayern. Kreisbrandmeister Manfred Heyer hat über Jahrzehnte die Geschichte der Feuerwehren im Landkreis Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim mit geschrieben. Als langjähriger Kommandant der Freiw. Feuerwehr Bräuersdorf und federführender Kommandant der Gemeinde Hagenbüchach. Unter seiner Federführung wurde jede Feuerwehr der Gemeinde mit einem Fahrzeug ausgestattet. Das war und ist, neben der Gemeinde Langenfeld die nur aus einer Feuerwehr besteht, die erste Gemeinde die ihre Feuerwehren Einsatztaktisch mobil ausgestattet hat.

Der Funkverkehr, für den er als Kreisbrandmeister verantwortlich zeichnet, wurde unter seiner Leitung qualitativ auf den bestmöglichen Stand bei uns im Landkreis gebracht. Der Funkverkehrskreis Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim trägt seine Handschrift und die Gemeinden und der Landkreis können darauf stolz sein. Die Feuerwehren des Landkreises sagen „Herzlichen Glückwunsch“ zu dieser hohen Auszeichnung.

Fotos & Bericht: KBI Neumeister