Mittelfränkischer Bezirksfeuerwehrtag 2007 in Ansbach [Zurück]

Rund 40 Aktive der Feuerwehren aus dem Landkreis Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim beteiligten sich am Festumzug beim Bezirksfeuerwehrtag in Ansbach am Samstag. Daneben betreuten die Feuerwehren des Landkreises den Brandübungscontainer des Landesfeuerwehrverband. Während dieser Zeit konnten auch wieder einige Atemschutzgeräteträger unseres Landkreises in Übungseinheiten den Brandübungscontainer zur Ausbildung aber auch zur Demonstration der zahlreichen Besucher in Ansbach nutzen.

Daneben war am Samstag das LF 16/12 der Feuerwehr Diespeck sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Dachsbach während der Austellung zugegen. Die Frauen aus unserem Landkreis waren im Stand der mittelfränkischen Feuerwehrfrauen mit von der Partie.

Am Sonntag waren die Feuerwehren Neustadt und Dachsbach vertreten. Großer Andrang herrschte bei den Brandvorführungen.

Bericht & Fotos: KBI Neumeister