Ehrung von Betrieben[Zurück]

Im Rahmen der Eröffnung der Aktionswoche in unserem Landkreis konnte Kreisbrandrat Alfred Tilz und Landrat Walter Schneider zwei Betriebe aus dem Landkreis ehren die sich in vorbildlicher Weise für das Gemeinwesen Feuerwehr stark engagiert haben.

Am Sonntagvormittag wurde der Firma Autohaus Gurrath aus Bad Windsheim die Auszeichnung und Urkunde des Kreisfeuerwehrverbandes durch Land- und Kreisbrandrat überreicht. Die Fa. Gurrath unterstützt seit Jahren die Feuerwehr Bad Windsheim, und stellt den stellv. Kommandanten der FF Bad Windsheim jederzeit für seine Tätigkeit ohne jegliche Probleme für den Feuerwehrdienst frei.

Am Nachmittag wurde dann der Fa. Jacob aus Uffenheim die gleiche Ehrung zuteil. Die Fa. Jacob unterstützt seit Jahren die FF Uffenheim und stellt für Übungen ihr Betriebsgelände jederzeit zur Verfügung. Desweitern beschäftigt die Fa. Jacob vier Feuerwehrdienstleistende, die im Falle eines Feuerwehreinsatzes jederzeit ihre Arbeitstelle verlassen können. Die Fa. Jacob stellt in diesem Zusammenhang keinerlei Lohnersatzansprüche an die Stadt Uffenheim.

Fotos & Bericht: KBI Neumeister