Schwerer Verkehrsunfall in Neustadt [Zurück]

Die Feuerwehr Neustadt a.d. Aisch wurde am Mittwochabend um 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 8 kurz nach dem Kreisverkehr gerufen. Ein Pkw war mit voller breitseite auf einen Lkw geprallt. Zwei Insassen konnten so aus dem total zertrümmerten Fahrzeug gerettet werden, eine Person musste mit Hilfe hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug von der Feuerwehr befreit werden.

Für zwei Insassen des Pkw kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch im Unglückswagen und wurden nach den Sicherstellungsmassnahmen der Polizei aus dem Wrack geborgen.

Neben der Feuerwehr war die Notfallsellsorge, ein SEG des BRK und weitere Ärzte vor Ort.

Während die Rettung der Verletzten bei dem Verkehrsunfall auf Hochtouren lief wurden die Feuerwehren aus Gerhardshofen, Dachsbach und Neustadt erneut zum Einsatz gerufen. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand in Gerhardshofen der sich als Fehlalarm herausstellte. Ein Anwohner hatte vermeindlich Feuerschein an einem Dachstuhl gesehen der sich als nichtig herausstellte.

Fotos & Text: KBI Neumeister