12. Kreisjugendfeuerwehrtag in Gleissenberg [Zurück]

Zum diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag in Gleissenberg (Burghaslacher Ortsteil) wurden am Freitag, den 28.Juni, 112 Jugendfeuerwehrler aus dem ganzen Landkreis begrüßt.

Der Höhepunkt am Freitag Abend war das große Feuerwehrquiz. Weiter gings am Samstag mit den verschiedensten Spielen und am Abend mit der Besichtigung der Spielzeugfabrik. Vor dem Mittagsessen wurde der erste Teil der Feuerwehrolympiade abgehalten. Im Vordergrund stehen beim 1. Teil feuerwehrtechnische Spiele, z.B.: Saugschlauchkuppeln.

Beim zweiten Teil der Olympiade am Nachmittag stand dann der Spaß im Mittelpunkt, wie beim rasanten Bobby-Car-Rennen:

Der Höhepunkt jedes KJFTs ist das große Schlauchbootrennen.

Am Sonntag nach dem Festgottesdienst und den Grußworten wurden die Sieger geehrt.

Die folgende Platzierungen wurden erreicht:
1. Emskirchen / Baudenbach
2. Emskirchen