Präsentation Feuerwehr Dachsbach [Zurück]

Im Rahmen des Dachsbacher Johannimarktes präsentierte die Feuerwehr Dachsbach ihre Ausrüstung. Interessierte konnten sich in Gesprächen mit den Feuerwehrdienstleistenden über die vorhandenen Geräte informieren. Das Arbeiten bei der Technischen Hilfeleistung ist gar nicht so einfach, das konnten die Besucher selbst an der hydraulischen Schere ausprobieren.

Neben den hydraulischen Rettungsgeräten und der vorhandenen Schutzausrüstung stand auch das ehrenamtliche Engagement im Mittelpunkt. Da während es Schlafes auch der Geruchsinn des Menschen schläft, wurde auch die Funktionsweise eines Rauchmelders demonstriert, der eigentlich in keinem Haushalt fehlen sollte.

Bei Sonnenschein konnten Kinder das Löschen mit der Kübelspritze üben, eine Abkühlung die bei dem strahlenden Wetter sehr beliebt war.

Fotos & Text: FF Dachsbach