Bahndammbrand [Zurück]

Feste Bremse löste an einigen Stellen Bahndammbrände zwischen Emskirchen und Markt Einersheim aus
Heißläufer: Funkenregen am Bahndamm
Gleissperrung: ICE und drei ICs wurden über Ansbach umgeleitet - Feuerwehr: "Keine große Sache"

Nach der Wulkersdorfer Brücke Richtung Neustadt begann am Dienstag gegen 11.00 Uhr der Bahndamm zu brennen. Ursache war eine feste Bremse eines Güterzuges. Weiter Brandstellen waren zwischen Langenfeld und Markt Bibart und Markt Einersheim sowie zwischen Kitzingen und Dettelbach. Die Gleise waren zw. Neustadt und Markt Einerheim zeitweise gesperrt. Der ICE "Prinz Eugen" wurde, wie drei ICs, über Ansbach umgeleitet. KBI Tilz war mit der Feuerwehr Neustadt zw. Neustadt und Emskirchen im Einsatz: "Es war keine große Sache" erklärte er der FLZ.

Fotos: Schmidt