Eröffnung der Feuerwehraktionswoche [Zurück]

Anlässlich des 9. Landesfeuerwehrtag in Erlangen wurde durch Dr. Günther Beckstein am Samstag die diesjährige Aktionswoche eröffnet. Vorrausgegangen war eine Verbandsausschussitzung sowie eine nichtöffentliche und öffentliche Vollversammlung des Landesfeuerwehrverband e.V.. Auch unsere Deligierten, unter der Führung von Kreisbrandrat Franz Hufnagel, waren an den Veranstaltungen anwesend.

Von der Versicherungskammer Bayern wurde auch die erste Mobile Brandübungsanlage an den Landesfeuerwehrverband übergeben. Dieser kann, und wird von uns bereits im Oktober genutzt, von den Mitgliedsverbänden kostenlos geordert werden.

Simuliert werden kann in dieser Anlage, die aus einem fahrbahren Metallcontainer besteht, ein sogenannter "Flash Over" und die beteiligten Einsatzkräfte können dort, unter Einsatzbedinigungen, die Brandbekämpfung üben.

Bein anschließenden Festzug durch die Innenstadt von Erlangen beteiligten sich auch einige Kameraden aus unserem Landkreis.

Mehr Bilder finden sie hier. Dafür ein herzlicher Dank an den KFV Main-Spessart.