26. Kreisjugendfeuerwehrtag in Burgbernheim [Zurück]

Auch die 26. Auflage des Kreisjugendfeuerwehrtages war eine Veranstaltung der Rekorde: zwischen 14. und 16 Juli 2017 durfte Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Fleischmann mit seinem Team 176 Feuerwehranwärter (davon 41 Mädchen) in 44 Gruppen und aus 22 Feuerwehren in Burgbernheim begrüßen. Damit war jedes dritte Jugendfeuerwehr-Mitglied aus dem Landkreis auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag. Gewinner der Feuerwehrolympiade war das Team von Baudenbach 1, gefolgt von Neustadt 2 und Markt Bibart 1. Der Ausrichterpokal wurde an Dietersheim überreicht und den Sonderpokal erhielt die Gastmannschaft von Rothenburg ob der Tauber. Der Firemaster am Freitag-Abend ging an die Mannschaft aus Bad Windsheim.

Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Fleischmann: „Wir dürfen uns wieder über einen gelungene Veranstaltung freuen und mein Dank geht an mein Team und die Feuerwehr Burgbernheim für eine gelungene Organisation, an den ASB für die klasse Verpflegung und an alle Vertreter von der Landkreis-Feuerwehrführung und de Politik, die uns an diesem Wochenende besucht haben. Besonders danken möchte ich auch den 68 Betreuern und allen Jugendlichen, für die tolle Gemeinschaft und ihr großes Engagement.“

Im Rahmen der Veranstaltung wurde übrigend der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Marc Reinhart mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in silber ausgezeichnet.

Bericht Feuerwehr Burgbernheim

Bilderstrecke Nordbayern.de